Ausbildungsangebote - www.asb-kurse.berlin

Verlängerung der Fortbildungsfrist

Normalerweise sollen betriebliche Ersthelfer alle zwei Jahre in den Erste-Hilfe-Maßnahmen geschult und fortgebildet werden. Wegen Corona ist dies jedoch nicht immer möglich. Deshalb akzeptieren die Berufsgenossenschaften eine Verlängerung der Frist auf 3 Jahre. Wird diese überschritten, muss wieder eine Grundausbildung besucht werden. Betriebliche Ersthelfer, die nun vorwiegend im Homeoffice arbeiten, müssen entsprechend der Vorgaben ersetzt werden, denn es müssen jederzeit genügend Ersthelfer im Betrieb anwesend sein.

weitere aktuelle FAQ zur Ersten Hilfe in Unternehmen? Die DGUV beantwortet hier die wichtigsten Fragen.

Preisanpassung zum 01.01.2022

Wir müssen leider bei einigen Kursen unsere Preise zum 01.01.2022 anpassen.

Dies betrifft die Kurse: "Erste-Hilfe-Grundkurs", "Erste-Hilfe-Fortbildung", "Erste-Hilfe-Kindernotfälle" und "Erste Hilfe in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen"

Die Teilnahmegebühren betragen bei den o.g. Kursen ab dem 01.01.2022  50,00 € / Teilnehmer.

Für die anderen Kurse bleiben die Preise unverändert.

Die Preisanpassung gilt ab dem 01.01.2022, unabhängig davon wann Sie sich für den Kurs angemeldet haben!

Lehrgänge unter Corona-Bedingungen - Stand: 24.11.2021

Auf Grund der aktuellen gesetzlichen Vorgaben gelten absofort bei uns die 2G-Regeln für die Teilnahme an einem Kurs.

Teilnahme an unseren Kursen ist nur  möglich wenn:

- Nachweis über die Genesung nach einer COVID-Erkrankung oder
- Nachweis über die vollständige Impfung gegen COVID (2./3. Impfung muss mind. 14 Tage her sein)

Bitte halten Sie den digitalen Nachweis beim Einlass bereit. Wir sind verpflichtet, diesen zu kontrollieren. Wir prüfen die Gültgkeit der Zertifikate.

Die gesetzliche geforderte Erfassung Ihrer Kontaktdaten erfolgt bei uns mittels der Corona-Warn-App oder über die Luca-App.

weitere Informationen finden Sie hier.

Unsere Ausbildungsorte

>>Häufig gestellte Fragen         >> Informationen der DGUV

>> Anmeldebogen Berufsgenossenschaften (BG)

>>Kostenübernahmeerklärung