Erste Hilfe-Kurse in Berlin-Neukölln

Unsere Schulungsräume für Erste-Hilfe in Neukölln

Unsere Schulungsräume befinden sich im vierten Obergeschoss, in den Räumlichkeiten unseres Regionalverbandes.

Besonders auffällig ist hier die Farbgebung in den Fluren. Auf rund 600 m2 stehen neben zwei großen Lehrsäalen auch ein großer Aufenthaltsraum mit eigener Küche zur Verfügung.

Die Lehrsäle verfügen über folgende Ausstattung:

• PC und Deckenbeamer
  • Smartboard
  • Flipchart / Moderationstafeln
  • diversen Ausbildungs-, und Anatomiemodellen
  • bequeme Stühle und normgroße Tische

Es stehen ein Heißgetränkeautomat und kalte Getränke gegen Bezahlung zur Verfügung. Unsere modernen Sanitärbereiche stehen selbstverständlich getrennt für Damen und Herren zur Verfügung.

Der ebenerdige und barrierefreie Zugang zu unseren Lehrsäalen ist über den rückwärtigen Hofzugang (Parkplatz Mittelbuschweg) möglich. Von hier aus gelangen Sie direkt zum Fahrstuhl. Ab dem 18.05.2020 erfolgt die Demontage des alten Aufzuges und die Montage einer neuen Aufzugsanlage. Daher steht für ca. 6 Wochen kein Aufzug zur Verfügung!

Wir weisen darauf hin, dass die Parkplätze im Mittelbuschweg 15-17 (eingezäuntes Gelände)  nur noch Kurzzeitparkplätze sind. Hier ist das Parken nur noch eine Stunde mit Parkuhr möglich! Unberechtigtes Parken kann zum Umsetzen Ihres Fahrzeuges führen, wir bitten um Beachtung!